Da war unsere erste Fahrt nach Heimersheim und den Sonntag im Blessem haben wir einen Keller geräumt. Mit 12 Mann/Frauen, 28t Bagger, Minnibagger, Radlader, LKW's und PKW's. Übernachtung im Sportheim

23.07 - 25.07.21
3.08 -15.08.21

Einsatz nach Swisstal und Blessem. 30Mann/Frauen Übernachtung Kaserne.

Ahrweiler und Walporzheim. 36Mann/Frauen und 26 Fahrzeuge/Maschinen und bis dahin insgesamt 45 Spenden Autos 🙂 Übernachtung Kaserne.

24.09. - 26.09.21
24.09 - 09.10.21

War Patrick Hoffmann noch dort und half im Containerdorf Wilhelmshafen mit. (Elektroseelsorger Zelt)

fuhr Sepp H2 mit ein Paar Jungs nach Walporzheim und half denen unter die Arme. Im Gepäck waren 2 Spendenautos.

15.10 - 17.10.21
30.10 - 31.10.21

Lichterfest im Ahrtal. Unterwegs mit 5 Spendenautos. Übernachtung Kaserne.     

Da folgte unser 5 Einsatz . 40 Mann/Frauen , knapp 30 LKWS und viel Holz auf der Ladefläche , Rindenmulch, Maschinen, 10 nagelneue Waschmaschinen, Holzöfen und noch vieles mehr...... Übernachtung Kaserne.

26.11.21 - 28.11.21
12.03. - 13.03.2022

Waren wir zu Gast bei Gruber Landtechnik und LTZ in Ampfing und durften uns mit einem LKW zur Show stellen und Info über das Ahrtal geben .

Im Konvoi mit über 30 Fahrzeugen darunter 25 Lkws ging es Karfreitag um 5.00 nach Heimersheim . Unsere Gruppe war diesmal ca. 40 Männer/Frauen . Übernachtet haben einige in den Lkws und die anderen im still gelegten St. Vinzenz Altenheim in Heimersheim. Unser Highlight war diesmal einen komplett neuen Kinderspielplatz herrichten und den dazu gehörigen Bolzplatz . Die großen Maschinen dafür hatten wir natürlich alles selber mit . Der vom ROTARY CLUB gespendete Kinderspielplatz hat nun einen schönen Platz damit die Kinder dort wieder glücklich sind und auf andere Gedanken kommen , und Zeit mit Ihren Freunden verbringen  🙂 Mit im Gepäck viele Sachspenden ,Kleidung,Humus,Sand und Ziegelsteine und Ostergeschenke für die Kinder . Und zur eigenen Verpflegung und dort wohnende Menschen zwei Foodtrucks mit Burger ,Pommes, Hackbraten,Spätzle ,Pizzen uvm. Zuletzt haben wir noch die Cointainer aus Walporzheim von den Elektroseelsorger umgesetzt nach Heimersheim, neben den alten Kindergarten. Der Platz wurde natürlich vorher mit unserm mit gebrachten Radlader gespendet von LTZ GRUBER aufgeräumt und platt gemacht , damit die Container dort stehen können .

15.04.22 - 17.04.22
30.07.22 - 31.07.22

Im 9 Sitzer mit Anhänger voll Spenden gings ab 700km nach Heimersheim im Ahrtal . Natürlich fahren wir nicht nur zum Helferfest . Wir brachten haltbare Lebensmittel mit , Kuscheltiere und Minions für die Kinder . Und dann trafen wir ganz liebe Herzensmenschen und Helfer wieder . Wir wurden wie immer sehr liebevoll empfangen , übernachtet haben wir bei den Elektroseelsorger, wo es am morgen vor der Heimfahrt liebevoll hergerichtetes Frühstück gab . Dann ging es wieder nach Hause . Aber es hat sich wie immer gelohnt . Einmal Ahrtal immer Ahrtal . 

Wir Bayernfreunde mit Herz haben noch mal alles gegeben.

Wir haben 6 Wochen lang versucht Holz für das Ahrtal zu bekommen. Was uns zum Ende hin gelungen ist. Dank Markus Perschl aus Tyrlaching, der uns seinen Platz zur Verfügung gestellt hat. Und viele anderen Holzspender sowie eine Trommelsäge, Motorsägen sowie Freizeit und Hilfe, 

Haben wir es geschafft das wir 14 LKW voll bekommen haben, davon waren 3 LKW's mit Hackschnitzel beladen. Somit konnte gesichert werden, das ein Kinderheim, dank der Hackschnitzel eine neue Hackschnitzelheizung vom DFB bekommen hat .

Der Zusatz war dann noch ein EDEKA Laden (grösse wie ein Tante Emma Laden) der mit ins Ahrtal gekommen ist. Die Familie Summerer aus Höslwang nahe Amerang, haben ihr Laden geschlossen. Somit ist das ganze Mobilare von der Kasse bis hin zur Kühltheke und einer Kaffeebar ins Ahrtal gespendet worden. Wir Bayernfreunde mit Herz haben das Glück gehabt, und durften diesen Laden mit ins Ahrtal Transportieren.

28.10.22 - 30.10.22
Die ganze Fahrt wurde unterschtüzt von "Kohle fürs Ahrtal e.V." und von "Human Plus e.V.". Wir sagen herzlichst Danke an ALLE und DANKE für das Vertrauen.
Nach oben scrollen